info@fir-ground-kennel.de
info@fir-ground-kennel.de 

...ist das richtige Futter so wichtig?

Was für den Menschen gilt, gilt auch für Ihr Haustier. Regelmäßige Bewegung und ausgewogene Ernährung sind die Basis für ein langes & gesundes Leben. Ausgewogen und gesund ist ein Tierfutter allerdings nur, wenn es auch artgerecht zusammengestellt und verarbeitet wurde. Doch was ist denn eigentlich ein artgerechtes Tierfutter? Die Zusammensetzung von hochwertigem Mineralfutter, Hundefutter, Katzenfutter & Pferdefutter nimmt die natürlichen Fressgewohnheiten von Wildtieren zum Vorbild.

 

Wölfe und Wildkatzen zum Beispiel sind Fleischfresser (sogenannte Karnivore) und decken ihren hohen Eiweißbedarf instinktiv über den Verzehr von Beutetieren. Frische pflanzliche Vitamine, Ballaststoffe & Spurenelemente nehmen sie über den Mageninhalt ihrer „Mahlzeit“ auf. Auf diese Weise erhält der tierische Organismus alles, was er für Gesundheit, Vitalität & Wohlbefinden braucht.

Druckversion | Sitemap
© FIR GROUND KENNEL